Panorama
placeholder

Sind Sie Startklar?

Hier gehts zum «ADi-Check»

?

Film über die Spitex Lindenpark

«Trotz gesundheitlicher Einschränkungen da leben können, wo man sich am Wohlsten fühlt: Zuhause.» – Das ist das Motto der Spitex Lindenpark, welche in einem Kurzfilm vorgestellt werden sollte.

Konzept

Der Film soll einen Einblick in den Alltag der Spitex Lindenpark geben und zeigen, wie Kundinnen und Kunden in der Region Zofingen den Einsatz der Spitex-Mitarbeitenden schätzen. In der Konzeptphase wurden in Absprache mit dem Kunden mithilfe eines Storyboards der Inhalt und Ablauf des Videos definiert.

Umsetzung

Aufgrund des erarbeiteten Storyboards produzierten wir in mehreren Video-Shootings Drohnenaufnahmen von Dienstfahrzeugen und vom Lindenhof-Gebäudekomplex, machten Interviews von Mitarbeitenden und Spitex-Kunden und begleiteten mit der Kamera diverse Arbeitseinsätze der Mitarbeitenden bei den Spitex-Kunden zu Hause.

Das Endprodukt publizierten wir auf den Social-Media-Kanälen und der Website des Lindenhofs. Mittels Posts auf Facebook und LinkedIn sowie Stories auf Instagram bewarben wir den Film umfassend.

In diesem Projekt haben wir in folgenden «ADi-Prinzipien» mitgewirkt:
Auftritt
Sichtbarkeit
Inhalt