Text
E-Mail-Marketing
E-Mail – eines der meistverwendeten Kommunikationsmittel, sowohl in der geschäftlichen als auch in der privaten digitalen Welt. Erreichen Sie mit ihrem Newsletter bestehende wie auch interessierte Kunden von morgen.
E-Mail – eines der meistverwendeten Kommunikationsmittel, sowohl in der geschäftlichen als auch in der privaten digitalen Welt. Erreichen Sie mit ihrem Newsletter bestehende wie auch interessierte Kunden von morgen.
Das E-Mail-Marketing ist Pflicht in einem ausgeglichenen Marketing-Mix – es zählt immerhin zu einer der effektivsten, digitalen Werbemöglichkeiten. Neben Newslettern zählen auch Transaktionsmails, Trigger-Mailings, Servicemails oder gar E-Mail-Signaturen zum E-Mail-Marketing.
Das Direktmarketing per E-Mail versendet Ihre Angebote direkt an Ihre Zielgruppe. Durch Personalisierungen sprechen Sie Ihre Kunden direkt an und fordern sie zu einer Aktion auf. Entsprechende «Call-to-Action»-Aufforderungen bringen Ihre Kunden auf Ihre Website, verleiten zu einem Spontankauf oder lassen Ihre Kunden von ausserordentlichen Aktionen profitieren.
Markieren Sie mit modernen Tools das Interesse Ihrer Leser/-innen und reagieren Sie mit automatisierten Kommunikationsketten auf die Reaktion der Lesenden.
Die Kosten für das E-Mail-Marketing sind verhältnismässig gering, insbesondere bei grosser Menge an Empfängern/-innen. Durch das Messen verschiedener «KPIs» kann der Kampagnenerfolg genaustens analysiert werden.
Bauen Sie mit E-Mail-Marketing nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Motivieren Sie bestehende Kunden/-innen zu weiteren Käufen und machen Sie aus Interessierten neue Kundschaft.